Home
Unsere Schule
Sportprofil
Praktische Infos
Galerie
Soziales
Sport
Schüler
Schulhunde
Impressum/Kontakt
Datenschutz

 

Großer Indoor-Biathlon in Dachau

Biathlon ist durch die langjährige Erfolgsgeschichte unserer Athleten der wohl populärste Wintersport in Deutschland. Und auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Dachau-Süd sowie der Greta-Fischer-Schule sind im Jahr der Olympischen Winterspiele der Faszination dieses dynamischen und spannenden Sports endgültig erlegen.

Dementsprechend beschlossen die Lehrkräfte Simone Glückler (MS Süd) und Steffen Buckmiller (Greta-Fischer-Schule) mit ihren 8. Klassen, am Dienstag, den 05.12.2017, den ersten Indoor-Biathlon Wettkampf der Dachauer Schulgeschichte auszutragen. Die Idee zu diesem Event war entstanden, da in beiden Schulen Sport und Bewegung eine große Rolle spielt und darüber hinaus seit dem Umzug der Mittelschule Dachau-Süd in das Gebäude der ehemaligen Thomaschule ein reger Austausch zwischen den Schulen stattfindet. Am Tag des Wettkampfs waren die jungen Sportler deshalb voller Vorfreude und einigten sich gleich zu Beginn, gemischte Teams zu bilden, um den sportlichen Gedanken über den Wettkampf zu stellen. Nichtsdestotrotz waren die erbrachten Leistungen mehr als beachtlich und dies umso mehr, als dynamisches Laufen (teilweise auf Teppichfliesen für die Strafrunden) und die anschließende volle Konzentration auf das Treffen der Scheiben mit Armbrüsten gar nicht so einfach ist.  Am Ende konnten sich deshalb alle Teilnehmer als Sieger fühlen, da jeder zumindest einmal in die Strafrunde musste und alle fair und sportlich aus vollen Kehlen angefeuert wurden. Zum Schluss gab es noch Urkunden unter tosendem Applaus für alle Teams. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Auflage, wenn es wieder heißt: „Auf geht’s, rennen und treffen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

MITTELSCHULE Dachau-Süd | Dr.-Engert-Straße 5 | 85221 Dachau | Tel. 08131-754920 | FAX: 08131-7544920  | E-Mail: sekretariat@ms-dachau-sued.de